Volles Haus - Gäste begeistert
Rotthalmünster (kl). Vor neun Jahren schlug die Geburtsstunde der „Kulturfreunde Rotthalmünster". Mit dabei war auch das Sinfonische Blasorchester aus Bad Griesbach. Damals wurden nur 250 Karten verkauft. Beim Frühjahrskonzert am Samstagabend spielten Hans Killingseder und seine Musiker dagegen vor ausverkauftem Haus. Kein Stuhl blieb leer.
Nicht immer sind die kulturellen Veranstaltungen der Kulturfreunde um den Vorsitzenden Gottfried Benischke ausverkauft. Zu vielfältig sind die Angebote in der Region. Aber trotzdem haben sich die Veranstaltungen der Kulturfreunde Rotthalmünster, auch dank der Besucher und Sponsoren, etabliert. Und vor der imposanten
Kulisse einer ausverkauften Rottalhalle war es für Gottfried Benischke auch leicht, den Konzertbesuchern einen un-vergesslichen Abend anzukündigen, moderiert von Markus Hilz.
Natürlich hatte sich Hans Killingseder auf das Mozartjahr eingestimmt. Aber er spannte mit seinem Sinfonischen Blasorchester und der Jugendblaskapelle einen Bogen von Strauss über Franz von Suppe, Hans Kolditz bis zu James Last, Udo Jürgens und Elton John. Als das Orchester am Ende des Konzerts den Radetzky-Marsch als Zugabe gespielt hatte, wollte das begeisterte Publikum noch mehr. Doch Hans Killingseder meinte: „Nach diesem Marsch gibt es fast keine Steigerung mehr."
Artikel aus der PNP vom 27.3.06
Programm zu diesem Ereignis: hier |